Reiki Ausbildung

Zu Beginn möchte ich noch einmal betonen, Reiki ist weder ein Glaubenssystem noch eine Religion und gefährlich, ist es ganz und gar nicht!

Im Gegenteil. Das Reikisystem beschreibt eine Methode der Energiearbeit, die Körper, Geist und Seele in die Lage versetzt, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um somit wieder gesund und Leistungsfähig zu werden.

Du hast von der Reiki Energie gehört oder bist selber schon einmal mit dieser wunderbaren Heilenergie in Berührung gekommen?

Und nun hast du dich entschlossen, selber eine Ausbildung zu beginnen.
Dann ist es jetzt genau richtig und die Zeit hat uns zusammengeführt.
Bestimmte Vorkenntnisse oder Voraussetzungen sind nicht erforderlich! Sei offen für das was dich erwartet und fange die neue Ausbildung mit Freude an.

Wie sagt ein Sprichwort: „Man lernt nie aus!“

Diese Heilenergie steht jedem zur Verfügung. Es ist universelle Heilenergie, die im gesamten Universum vorhanden ist. In der Luft, der Atmosphäre, immer und zu jeder Zeit um dich herum! Und zu jeder Zeit verfügbar! Du bist nur der Kanal, durch den sie fließen darf.
Schon seit unserer Geburt, sind wir mit allem was um uns herum ist verbunden.

„Hände auflegen“ um zu heilen, ist eigentlich eine uns angeborene Fähigkeit. Diese ist aber im Laufe der Zeit, wie die meisten unserer Kanäle (Sinne), Hell fühlen, -hören, -sehen, -schmecken, -riechen, verschüttet worden. Sei es durch Umwelteinflüsse, die Nahrung, die technischen Errungenschaften usw..

Durch die Einweihung in den 1. Grad Reiki, wird dein Energiekanal in den Hand- und Fußchakren wieder aktiviert, ebenso der Kanal zum Kronenchakra, der eine sehr wichtige Verbindung zur universellen Lebensenergie darstellt.
Diese „Kanalöffnung“ oder -Reinigung (Aktivierung), geschieht auf geistigem Weg und nicht durch eine Operation!
Sie ist nicht schmerzhaft und nicht gefährlich! Sie wird manchmal als wunderschön beschrieben.

Je mehr du die Reiki Energie anwendest und je höher die Einweihungsgrade werden, um so mehr öffnen sich die Energiekanäle in dir. Du entwickelst dich auf positive Weise immer weiter und dein Bewusstsein wird immer reiner und die Energie schwingt immer höher. Es ist auch ein Entwicklungsweg für dich, nicht einfach nur die Weitergabe von Heilenergie.

Mit der Reiki Energie, kannst du durch das Auflegen deiner Hände auf die zu behandelnde Person, das Tier die Pflanze, Heilenergie übertragen. Für Deine Lieben zu Hause (Kinder, Partner, Eltern, Freunde, Haustiere, Pflanzen…) oder auch, wenn du dich dafür berufen fühlst, für andere Menschen, die dich um Hilfe bitten.
Reiki ist als geistiges Heilen staatlich anerkannt.
Weitere Informationen findest du im Dachverband geistiges Heilen (DGH e.V.).

Du kannst die Reiki Energie zur Vorbeugung von Krankheiten einsetzen. Als „Energiedusche“, wenn du dich müde und ausgelaugt fühlst, oder auch bei schon bestehenden Krankheiten. Es werden dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers noch mehr angeregt. Du kannst es aber auch zur Stärkung des Immunsystems einsetzen.
Die Möglichkeiten der Anwendung von Reiki Energie sind fast unbegrenzt. Probiere es aus und erfahre selbst, diese unglaublichen positiven Resultate.
Die Reiki Energie regt immer die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Sie ist immer positiv!

Link:  Reiki

Die 4 Reiki Grade nach Mikao Usui

Es gibt 4 Reiki Grade, die Mikao Usui als Reiki Lehre zusammengefasst hat.

Jeder Grad ist eine abgeschlossene Ausbildungseinheit.

Du bekommst für jeden einzelnen Grad ein Zertifikat.
In manchen Beschreibungen der Ausbildungen kannst du auch etwas von z.B. Reiki Grad a oder b lesen.
Das ist auch in Ordnung. Der Lehrer hat nur eine andere Form der Einteilung gewählt.
Du lernst genau das, was für die einzelnen Grade erforderlich ist und benötigt wird.

Hat dich dann das Reiki „Feuer“ gepackt und du möchtest weiter und tiefer in die Materie der Energieübertragungen einsteigen, stehen dir noch die „höheren Reiki Grade“ zur Verfügung, in die ich dich, wenn du möchtest, nach Abschluss des Meistergrades, auch einweihen kann.
Diese wären die Grade 5 – 7.

Nun beginnen wir aber erst einmal ganz klein, mit dem

1. Grad - Shoden - „Übermittlung des Anfangs“

Was erwartet dich in dem Kurs:

  • es wird etwas über die Geschichte und Herkunft von Reiki erzählt,
  • was ist Reiki
  • wie funktioniert Reiki
  • die Lebensprinzipien des Mikao Usui
  • Selbstbehandlung
  • Fremdbehandlung
  • Chakren ausgleichen
  • rechtliche Grundlagen
  • die Handpositionen
  • Unterlagen
  • 4 Einweihungen
  • Zertifikat

Du kannst den Kurs bei mir vor Ort,

09577 Niederwiesa, Terrassensiedlung 34, absolvieren.


Stunden:
Preis:

oder du möchtest den Kurs als Ferneinweihung, mit Selbststudium der Unterlagen, buchen.


Preis:

Termine nach Vereinbarung.

Natürlich stehe ich dir für Fragen auch weiterhin zur Verfügung.

Der 2. Grad - Okuden - „Übermittlung der Tiefe“

In diesem Kurs lernst du, die Reiki Energie nicht ausschließlich nur mit den Händen zu übertragen, sondern du bekommst auch

noch die Einweihung in die 3 Symbole zur Energieverstärkung. Hon Sha Ze Sho Nen, Cho Ku Rei, Sei He Ki.

Somit kannst du noch kraftvollere Energie übertragen und nun auch noch über Raum und Zeit. Also an einen entfernten Ort.

Stelle dir vor, jemand oder etwas benötigt deine Hilfe und Du möchtest die Reiki Energie anwenden.

Leider befindet sich diese Person oder das Tier, die Pflanze, der Ort, in einer anderen Stadt, einem anderen Land, einer anderen Gegend.

Nun kannst du mit Hilfe der Symbole, die du in diesem Kurs lernst, Heilenergie schicken.
Da nach dem Energieerhaltungsgesetz, Energie nicht verloren gehen kann, kommt sie, wenn du dich richtig darauf konzentrierst, auch an.

Was erwartet dich in diesem Kurs:

  • korrektes Anwenden der Symbole und deren Bedeutung
  • 3 Einweihungen
  • Unterlagen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Zertifikat

Du kannst den Kurs bei mir vor Ort,
09577 Niederwiesa, Terrassensiedlung 34, absolvieren.

Stunden:
Preis:

oder du möchtest den Kurs als Ferneinweihung, mit Selbststudium der Unterlagen, buchen.

Preis:

Termine nach Vereinbarung.

Natürlich stehe ich dir für Fragen auch weiterhin zur Verfügung.

Der 3. Grad umfasst den Meister und Lehrergrad. Sie werden zusammen in einem Seminar weitergegeben!

Der 3. Grad - Shinpiden - „Reiki Meister“ und Shihan - „Reiki Lehrer“

Der 3. Grad – der Meister- und Lehrergrad , befähigt dich, nochmals intensivere Energien anzuwenden.

Du lernst 2 weitere Symbole und dessen Bedeutung kennen und anzuwenden.

Dai-Ko-Myo, Raku.

Dieser Grad erfordert von dir, die Aufmerksamkeit auf dich und dein Inneres zu lenken.
Es ist ein Weg für inneres Wachstum und der Selbsterkenntnis, sich der Aufgaben eines Meisters würdig zu zeigen. Liebe zu sich und seinen Mitmenschen, durch Demut und ständigem an sich arbeiten entwickeln.

Es hört nie auf, es ist ein lebenslanger Prozess.

Nach dieser Ausbildung, darfst du selbst Einweihungen in die Reiki Grade geben.
Es bleibt dir überlasen, ob du das Lehren anwenden möchtest oder nicht. Fühlst du, dass du  Reiki 3 nur für dich anwenden möchtest, ist das auch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder fühlt sich zum Lehrer berufen.

Arbeite an dir und deinem inneren Wachstum, so strahlst du für die Menschen, die Tiere, die Pflanzen, die Umgebung …, gute Energie aus. Alles spürt diese lichtvolle, positive Ausstrahlung und wird dadurch auch angeregt, sich zum Lichtvollen, Positiven zu wandeln.

Was erwartet dich in diesem Kurs:

  • korrektes Anwenden der Symbole und deren Bedeutung
  • 2 Einweihungen
  • Unterlagen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Zertifikat

Du kannst den Kurs bei mir vor Ort,
09577 Niederwiesa, Terrassensiedlung 34, absolvieren.

Stunden:
Preis:

oder du möchtest den Kurs als Ferneinweihung, mit Selbststudium der Unterlagen, buchen.

Preis:

Termine nach Vereinbarung.

Natürlich stehe ich dir für Fragen auch weiterhin zur Verfügung.

Mit den Reiki Graden 4 und 5, erlernst du 2 weitere Symbole.
Diese stammen aus der Barbara Ray Linie (A.I.R.A.)

Der 4.  und 5. Grad werden zusammen in einer Einweihung weitergegeben!

Der 4. Grad - „Chi Ka Sei Ki“ – „Licht und Liebe strahlen aus meinem Herzen“

Dieses Symbol – das sogenannte Herzsymbol, wird zum öffnen und reinigen des Herzchakra verwendet.
Es soll dich wieder zurück in das Licht und die Liebe führen. Du strahlst mehr Herzensgüte, Freude und tiefe Harmonie aus.

Der 5. Grad - „Chi Ka So“ – „Die göttlichen Kräfte kommen zum Ausdruck“

Dieses Symbol ist für die Reinigung und Energetisierung deines Halschakra zuständig.
Es bewirkt, dass dein Ausdruck und deine Kommunikation verbessert werden. Du wirst authentischer und lebst immer mehr im Einklang mit deiner inneren Wahrheit.

Du erhältst:

  • Unterlagen zum Selbststudium
  • Ferneinweihung

Preis: 100,- €

Lasse dich auf diese Energie ein und erkunde selbst, wie sie dich in deiner Heilarbeit und deiner Entwicklung unterstützen kann.

Wie könnte dein Weg dann weitergehen?

Du kannst dich in noch weiteren Graden ausbilden lassen und somit immer weiter im Bewusstsein wachsen.

Der Weg, sich weiter zu entwickeln, hört nie auf, es geht mit jedem Schritt den du tust, immer weiter.

Mit jeder weiteren Ausbildung vervollkommnest du dich.

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, in seine eigene Mitte zu kommen, in sich zu ruhen, um den Stürmen des Lebens zu trotzen.

Und mit dieser Reiki Ausbildung, bist du auf einem guten Weg dort hin.

Auch wenn du Reiki einmal eine Weile nicht praktiziert hast, so geht es nicht verloren. Du aktivierst die Energie einfach wieder,

in dem du daran denkst und den Wunsch hast, es wieder ausführen zu wollen und zu helfen.

Einweihungen in die höheren Reikigrade

Diese Einweihungen sind nur ab dem Meistergrad weiterzugeben und als Fernweihe erhältlich

Der 6. Grad - Großmeistergrad

Dai Cho Wa - „Große Harmonie“ - Dai Fa Shu - „Großes Teilen“

Dai Cho Wa hilft dir, Intuition, Ruhe und Harmonie zu entwickeln. Karma zu verbrennen. Es bringt eine starke Heil- und Liebesenergie mit sich.

Es kann die Verbindung zu deinem Höheren Selbst herstellen und zur Lösung von Fremdenergien eingesetzt werden.

Die Fähigkeiten des Hellsehens, -fühlens, -hörens, können gestärkt werden.

Kombiniert mit den Zeichen aus der 6. Reiki Einweihung – Dai Fa Shu und dem Meistersymbol Dai Ko Myo, können sie als „Reiki-Laser“ verwendet werden. Das soll heißen, die Energie dieser 3 Symbole zusammen, wird gebündelt und kann konkret auf einen Punkt gerichtet werden. Das hat den Vorteil, zielgerichteter, Punktgenau zu arbeiten.

Dai Fa Shu hilft dir selbstlose Liebe zu entwickeln. Karma zu verbrennen.

Es wirkt wie eine „Hochfrequenzreinigung“ deiner Organe, Chakren und des Energiefeldes.

Es kann dir ermöglichen, dich energetisch auszudehnen, zu“reisen“ und mit den Elementen, den Pflanzen und den Tieren zu kommunizieren.

Kombiniert mit den Zeichen aus der 6. Reiki Einweihung – Dai Fa Shu und dem Meistersymbol Dai Ko Myo, können sie als „Reiki-Laser“ verwendet werden.

Das soll heißen, die Energie dieser 3 Symbole zusammen, wird gebündelt und kann konkret auf einen Punkt gerichtet werden. Das hat den Vorteil, zielgerichteter, Punktgenau zu arbeiten.

Du erhältst:

  • Unterlagen zum Selbststudium
  • Ferneinweihung

Preis: 100,- €

Lasse dich auf diese Energie ein und erkunde selbst, wie sie dich in deiner Heilarbeit und deiner Entwicklung unterstützen kann.

Der 7. Grad - Dai Kiro Se - „Große Weisheit“

„Das Wissen dieser Welt steht dir zur Verfügung“

Die Energie von Dai Kiro Se ist sehr kraftvoll und kann sehr vielfältig eingesetzt werden. 

Du kannst es als Fernsymbol nutzen, aber auch bei der Suche nach einem Ausweg aus einer schwierigen Situation.

Sie dient dazu, die Intuition des Meisters weiter zu stärken und die Kraft der anderen Symbole, auch bei den Einweihungen zu erhöhen.

Ob du es zur Energieverstärkung, für mehr Licht und Ganzheit oder zum Ausgleich und dem verstärken deiner inneren Stimme einsetzen möchtest, zur Verbindung zum Höheren Selbst oder die Intuition und künstlerischen Fähigkeiten stärken willst.

Du erhältst:

  • Unterlagen zum Selbststudium
  • Ferneinweihung

Preis: 50,- €

Lasse dich auf diese Energie ein und erkunde selbst, wie sie dich in deiner Heilarbeit und deiner Entwicklung unterstützen kann.

Möchtest du noch die „Energien der neuen Zeit“ kennenlernen und dich darin einweihen lassen, dann findest du diese unter:

                                                                        Link:

                                                      Energien der neuen Zeit