Schlucht mit Wasser

Mein Name ist Gabriele, Isabell Neefe und ich bin, im Sternzeichen Fische, 1964 auf diese Welt gekommen.

Nach dem chinesischen Kalender, ist es das Jahr des Drachen.

Der Drache ist praktisch veranlagt, kreativ, humorvoll und vielseitig interessiert.

Und genau, wie bei anderen Menschen auch, gab es in meinem Leben Höhen und Tiefen, die gemeistert werden wollten. Das nennt man dann Lebenserfahrung.

Ich habe mich schon mein halbes Leben, mit der Wiederherstellung der Gesundheit, auf natürliche Art und Weise, beschäftigt.

Also mit Naturmedizin.

Das soll nicht heißen, dass ich ein Gegner der Schulmedizin bin!

Beide Formen der Behandlung, Schulmedizin und alternative Heilmethoden, in Kombination eingesetzt, zum Wohle und Nutzen von Mensch, Tier und unserer Erde. Das wäre einer meiner Wünsche.

Vor längerer Zeit, als der Stress wieder einmal mein Leben zu beherrschen schien, hatte ich zufällig, die wohltuenden Klänge der Klangschalen kennengelernt und mich sofort entschlossen, eine Ausbildung, im Umgang mit den Klangschalen, zu machen.

Schon die ersten 5 Minuten, die ich mit den anderen Teilnehmern auf der Yoga matte lag und einer Fantasiereise, begleitet von den Klängen verschiedener Klangschalen, lauschte, war ein so unbeschreibliches, wunderbares, entspannendes Erlebnis. Diese tiefe Ruhe, die innerhalb weniger Minuten in meinen Körper einkehrte, war beeindruckend.

Nun begleiten mich die Klangschalen schon seit einigen Jahren und ich bin immer noch, über diese schnelle Entspannungsmethode begeistert und fasziniert.

Auch Tiere mögen den Klang und kommen genauso in die Entspannung, wie wir Menschen.

Viele meiner Ausbildungen und Angebote gehen in Richtung Stressmanagement und energetische Heilweisen.

Ich habe sie alle ausprobiert und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wir leben nun einmal in einer Zeit, in der Stress zum alltäglichen Leben gehört. An wem geht er schon spurlos vorbei?

Meine Alternativen zum Stressabbau auf natürliche Art und Weise, also ohne Tabletten und Alkohol, sind die Klangschalen, die Progressive Muskelrelaxation, Reiki und das Autogene Training.

Ich bin von der positiven Wirkung auf die Gesundheit, 100% tig überzeugt. Deshalb möchte ich sie auch anderen, interessierten Menschen empfehlen und zugänglich machen.

Mit der Reiki Energie und den energetischen Heilweisen aber, habe ich meinen größten Schatz gefunden. Durch sie habe ich kennengelernt, wie nur durch Gedanken und die Hände auf den Körper auflegen, Krankheiten in die Heilung geführt werden können. Manchmal ganz spontan. Das ist so unglaublich und doch keine Hexerei! Wir Menschen tragen alle das Potential, der „heilenden Hände“ in uns. Und jeder kann es lernen! Ich war so begeistert davon, das ich mich als Reiki Meister und Lehrer ausbilden lies, um auch andere Menschen an diesem „Wunder“ der menschlichen Natur, teilhaben zu lassen.

Einige von Ihnen werden sagen, spiritueller Kram – davon will ich nichts wissen! Das ist Ihr gutes Recht. Sie sind ein selbstbestimmter, freier Bürger. Sie müssen nicht daran glauben, die Energie wirkt trotzdem! Und manch´ einem, den die „Schulmedizin“ schon als hoffnungslosen Fall aufgegeben hat, konnte durch die energetischen Heilweisen geholfen werden. Auf der Seite, auf der ich über Reiki schreibe, habe ich erklärt, was spirituell eigentlich heißt. Man darf sich wundern! Ich gehöre keiner religiösen Glaubensgemeinschaft, Sekte oder sonst einer Verbindung an! Ich möchte den Menschen nur helfen, ihren Weg in die Gesundheit, wiederzufinden.

Nun habe ich aber nicht immer nur die alternative Heilmethoden im Kopf!

Ebenso hat mich die Erforschung der Psyche des Menschen gereizt. Es musste also noch eine Ausbildung, als Heilpraktiker für Psychotherapie, her.

Man sieht an den vielen verschiedenen Ausbildungen, die sich im Laufe der Jahre, so angesammelt haben, dass das „vielseitig Interessiert“- aus dem Drachenjahr, doch eingetroffen ist.

Und wie ein Sprichwort so schön sagt: „Man lernt nie aus“!

Meine Ausbildungen

  • Staatlich geprüfter Altenpfleger
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

    Gefördert von der SAB

  • Prana (1) „Grundlagen“
    nach Master Choa Kok Sui
  • Prana (2) „Die hohe Kunst des   Pranaheilens“
    nach Master Choa Kok Sui
  • Prana (3) „Psychoprana“
    nach Master Choa Kok Sui
  • Klangmassage 1 und 2
    nach Peter Hess
  • Entspannungstrainerin für Klang- u.
    Fantasiereisen
    nach Peter Hess
  • Fantasiereisen 1 und 2
    nach Peter Hess
  • Klik Praktikerin
    nach Peter Hess
  • Klingende Kommunikation mit Kindern
    nach Peter Hess
  • Klangschalen mit allen Sinnen  Spielen
    lernen
    nach Peter Hess
  • Klangmassage mit Kindern
    nach Peter Hess
  • Kinder mit Klang und  Sprache begeistern
    nach Peter Hess
  • Klangmethoden bei Demenz  nach Peter Hess
  • Reiki Meister und Lehrer
    nach Mikao Usui
  • weitere energetische Heilweisen
  • Mykotherapeutin
    nach Franz Schmaus, Mykotroph Institut
  • Feng Shui „Authentisches Klassisches Feng Shui“
    Feng Shui Institut of Excellence

    Gefördert von der SAB

  • Entspannungstherapeut für Kinder und Erwachsene
    MIFW

    Gefördert von der SAB

  • Hypnose
    TherMedius
  • Qi Gong
    TAO-Qi.life g

    Gefördert von der SAB